
Karte bei Verlust sperren:
+41 58 958 83 83 (24h)
Lassen Sie das Portemonnaie stecken – und halten Sie einfach Ihre Garmin Pay™ fähige Uhr ans Terminal: Nach erfolgreicher Zahlung vibriert die Smartwatch und es erscheint ein Häkchen.
Das Zahlen mit Garmin Pay™️ ist sehr sicher. Ihre Kartendaten sind durch eine hohe Verschlüsselung geschützt – und der Zugriff auf Ihre Smartwatch ist nur durch Ihren persönlichen Sicherheitscode möglich.
Interessiert an einer Garmin Smartwatch?
Garmin Pay ist eine Zahlungsfunktion von Garmin mit der Sie einfach und sicher mit der Smartwatch (aktuell das Modell Vivoactive 3) kontaktlos zahlen können.
Sie benötigen ein Smartphone, um mit der Garmin App Garmin Pay auf der Smartwatch zu aktivieren.
Überall, wo kontaktloses Zahlen akzeptiert wird
. Sie können Garmin Pay auch international nutzen.Ja. Sowohl für die Bestätigung beim Zahlen (Autorisieren) als auch bei der Datensicherheit bestehen umfassende Sicherheitsmassnahmen.
Zahlungsautorisierung: Für die Nutzung von Garmin Pay wird ein persönlicher Sicherheitscode (Wearable PIN) vorausgesetzt. Dieser persönliche Sicherheitscode (Wearable PIN) muss aufgrund einer automatischen Sperrung auf der Smartwatch regelmässig wieder eingegeben werden - bei jedem Anlegen am Handgelenk oder spätestens nach 24 Stunden. Bei einem Deaktivieren der automatischen Sperrung muss der persönliche Sicherheitscode (Wearable PIN) bei der nächsten Zahlung mit Garmin Pay zwingend eingegeben werden. Damit kann sichergestellt werden, dass nur Sie selber mit Garmin Pay zahlen können.
Datensicherheit: Wenn Sie Ihre Karte der Viseca zu Garmin Pay hinzufügen, generiert Garmin Pay ein verschlüsseltes virtuelles Abbild ihrer Karte auf dem Wearable (einen sogenannten Token = eine digitale neue Kartennummer). Nur die Kartenorganisationen Mastercard und Visa können diesen Token der tatsächlichen Kartennummer des Karteninhabers zuordnen. Beim Zahlen mit Garmin Pay wird lediglich dieser Token dem Händler übermittelt. Der Händler erhält bei der Zahlung somit keine Kartendaten. Garmin erhält keine Einsicht in diese verschlüsselten Transaktionsdaten, da diese Daten erst auf dem Wearable (und nicht beim Anbieter selbst) entschlüsselt werden. Damit können Ihre Karten- und Transaktionsdaten bestmöglich geschützt werden.
Nein. Für die Nutzung von Garmin Pay wird ein persönlicher 4-stelliger Sicherheitscode (Wearable PIN) vorausgesetzt. Nach der Eingabe dieses persönlichen Sicherheitscodes auf der Smartwatch, muss beim Zahlen am Zahlterminal unabhängig von der Höhe des Transaktionsbetrages kein weiterer PIN-Code (weder PIN-Code der Karte noch der Wearable PIN) für die Autorisierung beim Zahlen eingegeben werden.
Ja. one ist der digitale Service zu Ihrer Karte, der Ihnen jederzeit eine umfängliche Übersicht über Ihre Ausgaben ermöglicht. Ihre persönlichen Angaben (E-Mail, Mobilnummer usw.), die Sie für one hinterlegt haben, werden für die Sicherheitsprüfung bei der Aktivierung von Garmin Pay benötigt.
Sämtliche Privatkarten der Viseca können mit Garmin Pay genutzt werden. Noch keine Karte? Hier erfahren Sie mehr
Ja. Sie können mehrere Karten aktivieren.
Nein. Zahlungen können mit der Smartwatch ohne Smartphone in der Nähe getätigt werden. Die Smartwatch muss auch nicht mit dem Internet verbunden sein.
Die Ausgabenlimite entspricht der Ihrer Karte.
In one werden sämtliche Transaktionen Ihrer Karte aufgeführt.
Ja, sofern Sie für das Bonusprogramm angemeldet sind. Hier erfahren Sie mehr
Setzen Sie Ihren persönlichen Sicherheitscode in der Garmin App im Menu «Garmin Pay» zurück.
Sperren oder löschen Sie die für Garmin Pay aktivierte Karte im Menu «Garmin Pay» der Garmin App. Zahlungen mit der physischen Karte können weiterhin getätigt werden. Bei weiteren Fragen können Sie unseren Kundendienst kontaktieren: +41 58 958 81 70.
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst: +41 58 958 81 70.
Im Menu «Garmin Pay» der Garmin App können Sie die für Garmin Pay aktivierte Karte sperren oder entsperren. Zahlungen mit der physischen Karte können weiterhin getätigt werden.
Überprüfen Sie in one die Transaktionsübersicht und die Ausgabenlimite Ihrer Karte. Bei weiteren Fragen können Sie unseren Kundendienst kontaktieren: +41 58 958 81 70.
Leider können wir Ihre Frage nicht beantworten.
Weitere Fragen und Antworten zu Garmin Pay finden Sie hier
Weitere Fragen und Antworten zu Garmin Pay finden Sie hier
Auszug aus den Bestimmungen zur Nutzung von one